Der Delfinausflug.
Abfahrt: 6:00 Uhr morgens
Rückfahrt: kurz nach 14:00
Kosten: 51 € für Transfer, Frühstück, Mittagessen, Getränke, Schnorchelausrüstung, deutschsprachiger Guide
Was? Schwimmen mit Delfinen in freier Wildbahn + 3 Schnorchelstopps an traumhaften Riffs mitten auf dem Meer
Preis - Leistungs - Verhältnis? Super! Das Essen war gut, das Schiff war relativ sauber, alles gut geplant, super nette & witzige Crew, unvergessliches Erlebnis und das alles für nen super Preis. Nur empfehlenswert!
Unser Tag
Wir wurden um 6:00 morgens in der Hotellobby von einem unserer Reiseleiter abgeholt. Es ging dann in einem kleinen Busschen, in das ca. 12 Leute reinpassten durch Makadi Bay nach Hurghada an eine Anlegestelle für (anscheinend) mehrer Tourstien - Schiffe. Auf dem Weg dort hin konnte man einen kleinen Einblick in das Leben der Einheimischen bekommen, was weniger schön war und uns auch einige male sprachlos machte. Sprachlos machte uns aber auch der Fahrstil und die Tatsache, dass unser Fahrer erzählte, er hätte gar keinen Führerschein, das würde dort auch nicht so streng gesehen wie in Deutschland.
Vor unserem Schiff erwartete uns ein deutscher Reiseleiter, der uns dann half das Schiff zu betreten (es gab keine Treppe etc., die auf das Schiff führte). Dort warteten wir auf noch weitere Touristen und dann ging es auch schon los. Wir saßen alle auf dem Sonnendeck des Schiffes und genossen die traumhafte Aussicht. Super klares, türkises Meer. Kurz drauf kamen wir auch schon an einem großen Riff, dass mitten auf dem Meer lag an. Dort befanden sich auch weitere Touristen - Schiffe. Und auf einmal schrie einer der Guides laut "Die Delfine, die Delfine kommen!". Wir rannten alle nach vorne und da waren sie auch schon. Zwischen 20 - 30 Delfine schwammen direkt vor unseren Augen durch das Meer. Dann sahen wir, wir andere Schiffe einige Touristen auf ein kleines Schlauchboot mit Motor saßen und direkt neben den Delfinschwarm fuhren, absprangen und zusammen mit den Delfinen schnorcheln gingen. Wir alle warteten ungeduldig, wann es bei uns losgehen würde. Doch dann hieß es, es seinen zu viele Schiffe und Menschen bei den Delfinen, wir würden erst Frühstücken und dann in Ruhe nochmal die Delfinen aufsuchen.
So war es dann auch. Kurz nach dem essen hieß es, die erste Truppe könne los. Mein Freund und ich schnappten unsere Schnorchelausrüstung und sprinteten auf das Schlauchboot. Es ging alles ruckzuck und auf einmal waren auch wir direkt neben den Delfinen. Dann hieß es, wir sollen uns rückwärts vom Boot fallen lassen und den Delfinen hinterher schwimmen. Das taten wir auch und es war einfach nur traumhaft. Und ich kann es jetzt schon nicht abwarten, dass ein weiteres mal zu machen. Du guckst unter dich und siehst in dem wunderbaren klaren Meer die Delfine schwimmen, ganz nah an dir. Du fühlst dich einfach frei. Wie die Überschrift schon sagt: As free as the ocean.
So schön es auch war, so schnell war es auch wieder vorbei. Alle wieder auf dem Bötchen fiel mir auf, dass mein Freund fehlt, Ich mich schnell umgeguckt, erstmal niemanden auf dem Meer gesehen. Der eine Guide hat dann irgendwann auch mal gemerkt, das der Kamermann auch fehlt und dann haben wir sie auch schon ein gutes Stück weiter sehen können. Die beiden sind den Delfinen noch ewig hinterher geschwommen. Nachdem wir beide eingesammelt haben ging es wieder zurück.
Wir machten an dem Tag insgesamt 3 Schnorchelstopps an traumhaften, riesengroßen Riffs. Zwischendrin gab es noch Mittagessen, was echt gut schmeckte. Zwischenzeitlich sprangen wir noch alle vom Schiff von ganz oben und machten reichlich Bilder. Wir kauften am Schluss auch noch die Bilder, die der Fotograf von uns machte. Das kostete 36 € mit unseren Bildern, Unterwasserbildern und Videos. Also auch total in Ordnung. Um kurz nach 2 ging es schließlich wieder zurück und ca. halb 4 waren wir wieder am Hotel.
Jetzt genießt die traumhaften Bilder von einem wunderschönen Ort!
Sincerely,
Chiara
Bikini von Accessorize |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen